Seniorenberatung: Stammtisch für Angehörige von Demenzkranke und Vortrag am 30. März

20.03.2017

Demenz ist eine Erkrankung, die immer mehr Menschen im Alter betrifft. Angehörige stehen vor neuen, unbekannten Aufgaben. Zu erfahren wie andere Menschen mit dieser Aufgabe umgehen, kann eine wertvolle Unterstützung sein.
Unsere Seniorenberatungsstelle in Richterich bietet Betroffenen daher die Möglichkeit des Austausches bei einem Stammtisch. Er findet jeden zweiten Donnerstag von 17.30 bis 19 Uhr im Pfarrheim St. Martinus in der Horbacher Str. 55 in Richterich statt.

Über mögliche Hilfen und bestehende Netzwerke bei Demenz informieren wir außerdem bei einer Fachveranstaltung für Interessierte und Betroffene am Donnerstag, den 30. März von 17 bis 19 Uhr, ebenfalls im Pfarrheim St. Martinus. Ute Wilden, Leiterin der Beratungsstelle, und Elisabeth Thesing-Bleck, Apothekerin für Geriatrische Pharmazie, berichten aus der Praxis der Demenzarbeit, geben Tipps und Informationen und stehen für Fragen zur Verfügung. Um Anmeldung zu der Veranstaltung wird gebeten bei Ute Wilden unter Telefon 0241 - 99 73 84 00 oder per Mail.