Erste-Hilfe-Kurse der Malteser: Ab Januar auch in Herzogenrath

07.12.2017

Mit Beginn des neuen Jahres bieten die Malteser Aachen auch in Herzogenrath wieder Erste-Hilfe-Grundlehrgänge an. Sie finden an jedem 3. Samstag von 9 Uhr bis 17 Uhr im Pfarrheim St. Thekla, Theklastr. 9, statt. Der Lehrgang kostet 40 Euro und richtet sich an Fahrschüler aller Klassen und neue Ersthelfer in Betrieben. Themen sind die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen, wie zum Beispiel die Wiederbelebung. Die Malteser Aachen führen jedes Jahr über 600 Kurse mit rund 7.700 Teilnehmern durch. Die Initiative für die Wiederaufnahme des Kursangebots in Herzogenrath ging vom Bildungswerk St. Willibrord aus. Anmeldungen sind werktags von 8-14 Uhr telefonisch möglich unter 0241/9670-134 oder jederzeit unter www.malteser-kurse.de.