Erste-Hilfe-Kurse jetzt auch in Herzogenrath: Nächste Termine am 17.2. und 10.3.

09.02.2018

Seit Anfang des Jahres bieten wir einmal im Monat auch in Herzogenrath Erste-Hilfe-Grundlehrgänge an. Sie finden samstags von 9 Uhr bis 16.45 Uhr im Pfarrheim St. Thekla, Theklastr. 9, statt. Die nächsten Termine: 17. Februar und 10. März. Wer sich hierfür anmeldet, dem schenken wir eine einfach zu bedienende Beatmungshilfe für Ersthelfer. Der Lehrgang kostet 40 Euro und richtet sich an Fahrschüler aller Klassen und neue Ersthelfer in Betrieben. Inhalte sind die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen, wie zum Beispiel die Wiederbelebung. Wir führen jedes Jahr über 600 Kurse mit rund 7.700 Teilnehmern durch. Die Initiative für die Wiederaufnahme des Kursangebots in Herzogenrath ging vom Bildungswerk St. Willibrord aus. Anmeldungen sind werktags von 8-14 Uhr telefonisch möglich unter 0241/9670-134 oder jederzeit unter www.malteser-kurse.de.