Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe-Grundlehrgang

Sie möchten Jugendgruppenleiter oder Ersthelfer im Betrieb werden? Sie sind Medizinstudent, interessierter Ersthelfer oder Führerscheinbewerber? Dann machen wir Sie an einem Tag (in 9 Unterrichtseinheiten) „fit" für den Fall der Fälle. Dieser Kurs ist auch Voraussetzung für den Personenbeförderungsschein, Bootsführerschein, Flugschein u.a.

Die nächsten Termine finden Sie über die Kurs-Schnellsuche. Dort können Sie sich auch direkt online anmelden.

Kosten: 40 Euro (für Ersthelfer im Betrieb ist Abrechnung über die BG möglich)

HINWEIS:
Der Kurs ist NICHT der richtige Grundkurs für Tagesmütter oder Erzieher/innen, die erstmalig einen Grundkurs besuchen müssen.

Unser aktuelles Programmheft als PDF-Datei sowie Abrechnungsbelege für die Berufsgenossenschaften finden Sie im Download Bereich.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Jennifer Wagner
Leiterin Ausbildung
E-Mail senden

Es kann jederzeit passieren: Das Leben eines Menschen ist durch einen Notfall bedroht. Und Sie können es als Ersthelfer retten. Im Grundkurs lernen Sie, welche Maßnahmen Sie dann treffen müssen. Themen sind u.a. seelische Betreuung, Basischeck, Atemstörungen, Herzinfarkt, Herz-Lungen-Wiederbelebung incl. Frühdefibrillation und Verhalten in Gewaltsituationen.

Sie möchten Tagesmutter werden oder benötigen als Erzieher/in einen entsprechenden Grundkurs? Sie haben privat mit Kindern zu tun (Eltern/Großeltern) und möchten sich qualifiziert für den Notfall ausbilden lassen? Der Erste Hilfe-Kurs für Erzieherinnen und Erzieher macht Sie für diese Fälle fit.

Hier sind Sie auch richtig, wenn Sie als Erzieher/in oder angehendeTagesmutter über einen Gutschein der Unfallkasse „Erste Hilfe-Grundlehrgang für Erzieherinnen und Erzieher“ verfügen.

Die nächsten Termine finden Sie über die Kurs-Schnellsuche.
Kosten: 40 Euro (Teilnehmer mit Gutschein ohne weitere Kosten)