Kommen Sie in unser Team!

Für die Zentrale Unterkunftseinrichtung der Malteser in Düren-Gürzenich suchen wir für die Gesundheitsstation ab sofort in Vollzeit exam. Krankenschwestern/exam. Krankenpfleger sowie Rettungsassistentinnen/Rettungsassistenten. Die Ausschreibung können Sie hier herunterladen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Darüber hinaus suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Für unser multiprofessionelles Team in der Diözese Aachen suchen wir fortlaufend Verstärkung in Teil- und Vollzeitbeschäftigung (Fachkraft/Hilfskraft).

Ihr Aufgabenbereich als Schulbegleiter/In umfasst:

• die Betreuung und Unterstützung eines Kindes bzw. Jugendlichen mit geistigem und/oder körperlichem Handicap bzw. einem klinisch relevanten Störungsbild (z.B. ADHS, Störung des Sozialverhalten, komplexe Traumafolgestörung) im schulischen Alltag.
  • das Anbieten von lebenspraktischen sowie psychischen Unterstützungsangeboten für einen „gelingenderen“ Schulalltag.
  • die Anleitung und Förderung funktional-sozialer Interaktions- und Kommunikationsmuster sowie die Integration in den Klassenverband.
  • die Kooperation mit Lehrkräften und Trägern der Kinder- und Jugendhilfe sowie die Vermittlung zwischen Eltern und Lehrern.

Was setzten wir voraus?

• Jeder neue Fall wird von uns auf seine Komplexität und Anforderungen hin geprüft, damit wir die passende Schulbegleitung für unsere Klienten auswählen können. Eine Einstellung als Hilfskraft ist auch ohne pädagogische Ausbildung möglich.
  • eine abgeschlossene staatlich anerkannte Ausbildung im sozialen Bereich als Fachkraftkriterium (z.B. Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger, Sozialarbeiter bzw. -pädagoge).
  • Studenten der Sozialen Arbeit oder fachverwandten Richtungen (z.B. Lehramt, Psychologie) werden ab dem 5. Fachsemester von einigen Trägern in Kooperation mit uns als Fachkraft eingestuft.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung, in Form von Fachwissen, im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Schulbegleiter/In.
  • Ein kongruentes und selbstsicheres Auftreten sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Menschen.
  • Eine hohe Frustrationstoleranz, einen empathischen Umgang im Klientenkontakt, Zuverlässig- und Beständigkeit sowie Bereitschaft zur Dokumentation.
  • Die Identifikationen mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen

Was bieten wir Ihnen?

• Ein spannendes und herausforderndes psychosoziales Praxisfeld mit einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und selbstständigen Tätigkeit
  • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildungschancen zu individuellen Themenbereichen
  • Eine differenzierte Unterstützung und Fallberatung, -betreuung während der Schulbegleitung durch unsere pädagogische Leitung.
  • Teil- oder Vollzeitstelle, befristet für ein Schuljahr mit der Option der Weiterführung des Dienstverhältnisses.
  • Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas

Noch Fragen?

Für weiter Information und eine erste Beratung steht Ihnen Herr Michael Kirfel unter der Telefonnummer 0241 – 967 0 191 oder der Mobilnummer 0151 - 239 102 24 sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt gerne per E-Mail an:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Herr Michael Kirfel
Koordinator SBD Diözese Aachen
Auf der Hüls 201
E-Mail: michael.kirfel(at)malteser(dot)org

Wir engagieren uns für Menschen … weil Nähe zählt.

Für unseren Rettungsdienst der Stadt Düren, Stadt Nideggen und Gemeinde Nörvenich suchen wir noch Rettungssanitäter/innen, Rettungsassistenten/-innen oder Notfallsanitäter/-innen mit Bereitschaft zur Integration in ein bestehendes Team und zur Arbeit im Schicht- und Wochenenddienst.

Zu ihren Aufgaben gehören die typischen Aufgaben des Rettungsdienstpersonals.

Wir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte und interessante Vergütung nach AVR-Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung sowie fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Rettungsassistenten bieten wir die Möglichkeit zur Nachqualifizierung zum Notfall- Sanitäter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich mit den Zielen eines katholischen Dienstleistungsunternehmens identifizieren können, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, an:

georg.fell(at)malteser(dot)org oder per Post:
Malteser Hilfsdienst e.V. Diözesangeschäftsstelle Aachen
z.Hd. Herrn Georg Fell
Auf der Hüls 201 52068 Aachen

Wir engagieren uns für Menschen...weil Nähe zählt.

Dienststellenleiter/-in Kreis Düren in Vollzeit Für den Malteser Hilfsdienst e.V. im Bezirk Aachen suchen wir zum Sommer 2018 an den Standorten Düren/Jülich einen Dienststellenleiter ( m/w ) für den Kreis Düren.

Als katholische Hilfsorganisation sind wir in Deutschland mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Rettungsdienst, sozialen Diensten, medizinischer Breitenausbildung, Katastrophenschutz sowie Besuchs- und Begleitdiensten tätig.

Ihre Aufgaben:
• Leitung des Bereichs Kreis Düren
• Finanzielle Verantwortung für den Haushalt und die Rechnungsführung des Bereichs
• Inner- und außerverbandliche Vertretung der Dienststelle
• Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Geschäftspartnern sowie in Kirche und Politik
 • Aufrechterhaltung und Erweiterung der haupt- und ehrenamtlichen Dienste sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder

Sie bringen mit:

• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
• Erfahrung in der Personalführung
• Erfahrungen in der Arbeit mit Ehrenamtlichen und Kenntnisse von Verbandsstrukturen
• Strukturiertes, verlässliches und effizientes Arbeiten
• Versierter Umgang mit gängiger Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationssoftware