Stammtisch für Angehörige demenziell erkrankter Menschen am 20. September

05.09.2018

In Deutschland leiden schätzungsweise 1,4 Mio. Menschen an Demenz. Sie zu begleiten und zu versorgen, stellt vor allem die Angehörigen vor große Herausforderungen. Die Seniorenberatung der Malteser Aachen unterstützt Betroffene mit verschiedenen Angeboten. Neben dem wöchentlichen Aktivierungstreff unter dem Titel Café Malta gibt es einen Betreuungsdienst im häuslichen Umfeld sowie Beratung und Schulung für Angehörige. Dazu gehört auch ein Stammtisch für Angehörige. Nach der Sommerpause findet nun am 20. September von 17.00 bis 18.30 Uhr das nächste Treffen in der Horbacher Str. 55 in Richterich statt. Der Stammtisch bietet die Möglichkeit des Austausches in lockerer Atmosphäre. Es kann eine wertvolle Unterstützung sein zu erfahren, wie andere Menschen mit der Betreuung von Angeghörigen umgehen. Um telefonische Anmeldung wird gebeten bei Ute Offermann-Wilden unter 0241- 99 73 84 00 oder per E-Mail an Ute.Offermann-Wilden@malteser.org. Die Seniorenberatung der Malteser Aachen unterstützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Gefördert wird die Beratungsstelle von der Deutschen Fernsehlotterie. Weitere Informationen