Malteser-Seniorenberatung: Letzte-Hilfe-Kurs am 9. Juli

27.06.2019

Am Dienstag, 9. Juli von 16.30 bis 20.00 Uhr bieten die Malteser Aachen zum zweiten Mal einen „Letzte-Hilfe-Kurs“ an. Wie kann man einem Menschen helfen, der im Sterben liegt? Diese Frage beschäftigt viele Menschen und sie verspüren große Unsicherheit. Der Letzte-Hilfe-Kurs soll dem entgegenwirken. Es werden Grundkompetenzen vermittelt zu Themen wie Sterben als Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, körperliche und psychische Nöte lindern, sowie Abschied nehmen vom Leben. Es referieren Simone Werker-Schwartz und Birgit Kayser. Der Kostenbeitrag beträgt 8 Euro. Kursort ist die Seniorenberatung in der Horbacher Str. 55 in Richterich. Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 0241- 99 73 84 00 oder per Mail an Ute Offermann-Wilden.

Die Seniorenberatung der Malteser Aachen unterstützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Gefördert wird die Beratungsstelle von der Deutschen Fernsehlotterie. Weitere Informationen