Malteser-Seniorenberatung: Trommeln für Menschen mit und ohne Demenz

30.10.2018

Freitags von 18 bis 19 Uhr wird es in Richterich jetzt wieder laut: In den Räumen der Malteser Seniorenberatung nehmen dann nämlich Menschen jeden Alters ihre Trommeln zur Hand. Ute Offermann-Wilden (Foto), Leiterin der Beratungsstelle, lädt Interessierte zum gemeinsamen Musikmachen ein. „Es handelt sich um vor allem um ein Angebot für Menschen mit Demenz. Trommeln animiert zum Mitmachen und zum spontanen Singen und Tanzen. So stärkt es die geistige und körperliche Koordination und schafft einen seelischen Ausgleich“, so Offermann-Wilden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein kleiner Bestand an Trommeln ist vorhanden, eigene Instrumente können gerne mitgebracht werden. Das freie Trommeln findet ab sofort freitags ab 18 statt, nicht wie bisher ab 18.30 Uhr. Treffpunkt ist die Seniorenberatung in der Horbacher Str. 55 in Richterich. Weitere Infos unter 0241- 99 73 84 00. Die Seniorenberatung der Malteser Aachen unterstützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Gefördert wird die Beratungsstelle von der Deutschen Fernsehlotterie. Weitere Informationen