Malteser-Seniorenberatung: Vortrag am 23. Mai über die Mütter des Grundgesetzes

07.05.2019
Elisabeth Selbert, eine der "Mütter des Grundgesetzes", Bildnachweis: Archiv der deutschen Frauenbewegung

Am 23. Mai um 17 Uhr laden wir zum Vortrag „Die Mütter des Grundgesetzes, Frauen der ersten Stunde“ und zu einem kurzen Rückblick auf die fünfziger Jahre in der Bundesrepublik, ein. Die Referentin Marlis Funk berichtet über die Entstehung des Grundgesetzes und die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, und wie es vor 70 Jahren auf den Tag genau dazu kam. Treffpunkt ist die Seniorenberatung in der Horbacher Str. 55 in Richterich. Weitere Infos unter 0241- 99 73 84 00.

Die Seniorenberatung der Malteser Aachen unterstützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben können. Gefördert wird die Beratungsstelle von der Deutschen Fernsehlotterie. Weitere Informationen